Fragen zu Produkten

Wie lange dauert der Bestellprozess vom Einkaufen bis zum fertigen Produkt in der Hand?

Bitte beachte die unterschiedlichen Lieferzeiten für unsere Produkte. Gerade individuelle Artikel dauern deutlich länger, als unsere Fertigen.

Schilder, Schüsseln und Sticker benötigen meist schon eine-zwei Wochen Druckzeit, also ist die Lieferzeit dementsprechend lang.

Nachdem du ein kunterbuntes Boxenschild bestellt hast, wird von mir ein individueller Entwurf mit deinen Fotos und den Infos angefertigt. Bis ich dir diese Datei zuschicke, dauert es je nach Auftragslage zwischen 2-4 Werktage. Wenn du weitere Änderungen wünschst, werden diese ebenfalls in 1-2 Werktagen angepasst. Nach Zahlungseingang wird das Schild in den Druck gesendet. Dieser dauert im Regelfall 10 Tage. Grob kann man sagen, dass das Schild ca. 2-3 Wochen in der Produktion ist.

Mit welchem Programm bearbeitest du die Schilder?

Ich arbeite mit Adobe Lightroom und Adobe Photoshop.

Wie groß sollten die Fotos für einen Druck sein?

Hier gilt, je größer desto besser. Ich brauche allerdings keine RAW Daten mit 30 MB. Am besten eignen sich Fotos mit einer Abmessung von mindestens 1500 px (Länge der größten Seite). Die Größe der Bilder lässt sich mit einem einfachen Rechtsklick auf das Foto anzeigen. Als Faustregel kann man sagen, dass Fotos mit 1 MB-4 MB auf jeden Fall gut genug sind. Screenshots eignen sich nicht, da sie extrem verkleinert sind. Bitte auch keine Fotos von Instagram verwenden, lieber die Originale zu senden.

Ich habe das perfekte Produkt nicht gefunden

Gern nehme ich auch deine individuellen Vorschläge entgegen. Alles was ich umsetzen kann, versuche ich nach deinen Wünschen zu gestalten. Findest du nicht das richtige Produkt in meinem Shop, mache ich dir gern ein individuelles Angebot zu deinem Wunschartikel.

Wie viele Änderungen der Boxenschild Designs sind im Preis inklusive?

Natürlich möchte ich, dass dein Boxenschild genau deinen Wünschen entspricht, jedoch kann ich nicht unbegrenzt Änderungen an deinem Schild vornehmen und beschränke die Zahl daher auf 5 Änderungen, die im Preis inklusive sind. Für jede weitere Änderung wird ein Mehraufwand von 5,00 € veranschlagt.
Rechtschreibfehler korrigiere ich jedoch immer, so oft wie nötig.

 

Bestellung und Versand

Ich würde gern das gleiche Schild noch mal bestellen, geht das?

Du möchtest ein Schild für die Box und auch noch einmal für deinen Spind? Gern kannst du das gleiche Schild noch einmal bestellen. Der 2. Druck mit dem gleichen Design ist dann stark reduziert. Hier musst du nur die Druckkosten und eine Bearbeitungsgebühr übernehmen. Den Preis für einen Nachdruck bzw. einen Zweitdruck kannst du jeder Zeit per Mail anfragen.

In welche Länder verschickst du deine Produkte?

Ich versende nach ganz Europa. Die Versandkosten richten sich nach Produktgröße und Schwere und sind im Footer unter “Lieferzeiten” einsehbar.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Im Shop kann mit Paypal oder per direkt Überweisung bezahlt werden. In beiden Fällen beginnt die Bearbeitung der Bestellung erst nach Zahlungseingang. Bitte beachte, dass du bei der Zahlung per Überweisung deine Bestellnummer als Referenz angibst. Bei der Zahlung mit Paypal wird pauschal eine Gebühr von 1,50€ erhoben.

Rechtschreibfehler auf dem Schild, was nun?

Ich kann leider nicht jeden Namen oder jedes Geburtsdatum kontrollieren, daher ist es wichtig, sich die Entwürfe genau an zu schauen. Für Fehler, die erst nach dem Druck auffallen, übernehme ich keine Haftung. In so einem Fall biete ich an, das Schild für einen Teil des Druckpreises (richtet sich nach Material) erneut zu drucken.

Individuelle Artikel zurück geben?

Leider kannst du deine individuell erstellten Artikel nicht zurück geben und bekommst dein Geld auch nicht erstattet. Überlege dir daher bitte vorher, ob dir unsere Produkte gefallen oder nicht.

Ich habe bestellt, einen Entwurf erhalten, möchte nun aber doch kein Schild.

Solltest du dich nach Entwurf Erstellung doch gegen ein Boxenschild von Sophie Kunterbunt entscheiden, fallen 22,00 € Bearbeitungsgebühren an. Diese sind ebenfalls spätestens fünf Tage nach Absenden des Entwurfes fällig.

Wie reklamiere eine Bestellung?

Es kann immer mal passieren, dass ein bestelltes Produkt beschädigt ist, anders aussieht wie im Internet oder du mit der Qualität nicht zufrieden bist. Auch unsere individuellen Produkte kannst du bei Beschädigung reklamieren. Bitte tue dies spätestens zehn Tage nach Erhalt der Ware, ansonsten hast du keinen Anspruch mehr auf Umtausch.

Lagerware kann bis zu zwei Wochen zurück gegeben werden.

Reklamiere deine Bestellung unter Betreff der Bestellnummer an reklamation@sophiekunterbunt.de

Wie kann ich dich kontaktieren, wenn ich weitere Fragen habe?

Solltest du immer noch ungeklärte Fragen, oder Probleme mit deiner Bestellung haben, kannst du mich jederzeit kontaktieren. Ich versuche mich so schnell wie möglich bei dir zu melden. Mail: info@sophiekunterbunt.de // Whats App, Telefon oder SMS 0177 – 7996323